Internationaler Museumstag trifft auf interaktive Ausstellung

04.05.2018

Segeln ist ein faszinierendes Zusammenspiel von Mensch, Natur und Technik und manchmal auch ein Abenteuer. Die Ausstellung „Willst Du mit mir segeln gehen?“ lädt Familien dazu ein, Segeln als Sport kennenzulernen. Hier erfahren sie spielerisch an verschiedenen Stationen, was zur Vorbereitung des Segelns gehört, wie Wind und Wasser wirken oder was eigentlich zu tun ist, damit ein Boot nicht kentert. Die Ausstellung ist zum Anfassen und Ausprobieren. An mehreren Audio- und Mitmachstationen erzählen erfahrene Segler*innen von der Faszination dieser Sport¬art, können kleine und große Segler*innen ihren Segeltörn vorbereiten und durchleben. Die Ausstellung macht Lust aufs Segeln und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.