Öffnungszeiten

Täglich: Kogge-Halle 10-18 Uhr, Schiffe 10-17.45 Uhr, 3G+Maskenpflicht. Tickets für Sonderausstellungen: www.dsm.museum/ticket + freier Eintritt für Ukrainer:innen + free entrance for Ukrainians + Безкоштовний вхід для українців

• +49 471 482 07 0

Kinder- und Familienaktion rund um die Kogge

06.03.2019

Eine Familienaktion im Deutschen Schifffahrtsmuseum entführt am Sonntag 10. März, ab 11.30 Uhr in die Welt der Schiffbauer und Seefahrer. Im Mittelpunkt steht dabei das Wrack der Bremer Kogge von 1380.

Die anderthalbstündige Führung ist für Familien mit Kindern ab sieben Jahren geeignet. Gemeinsam finden sie heraus, wie die Kogge gebaut wurde, was sie alles transportierte und wie es sich damit reiste. Der Treffpunkt befindet sich in der Kogge-Halle. Der Eintritt ist frei.

Ausstellung rund um die Bremer Kogge

Die Bremer Kogge von 1380 gilt als das besterhaltene Schiff des Mittelalters.

Foto: DSM / Wolfhard Scheer

Bei der Führung können Kinder viel Spannendes rund um die Bremer Kogge entdecken.

Foto: DSM

Öffnungszeiten

Täglich: Kogge-Halle 10-18 Uhr, Schiffe 10-17.45 Uhr,  3G+Maskenpflicht

Tickets: www.dsm.museum/ticket

Deutsches Schifffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
D-27568 Bremerhaven

T. +49 471 482 07 0
M. info@dsm.museum

KontaktformularAnsprechpartner:inAusschreibungen

Haben Sie Anregungen? Dann teilen Sie uns diese unter feedback@dsm.museum mit.

.svgDSMlogo { fill: #fff; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogo { fill: #fff; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogoBlue { fill: #002c50; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogoBlue { fill: #002c50; } .svgDSMType { display: block; } .svgNavPlus { fill: #002c50; } .svgFacebook { fill: #002c50; } .svgYoutube { fill: #002c50; } .svgInstagram { fill: #002c50; } .svgLeibnizLogo { fill: #002c50; } .svgWatch { fill: #002c50; } .svgPin { fill: #002c50; } .svgLetter { fill: #002c50; }