Ein Herz für Gäste

Blog | 20.01.2021

Das Deutsche Schifffahrtsmuseum (DSM) / Leibniz-Institut für Maritime Geschichte darf sich mit dem Service-Prädikat Q schmücken. Es zeichnet besondere Serviceorientiertheit aus.

Das DSM hat das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm ServiceQualität Deutschland erfolgreich absolviert. Bis 2023 darf das Haus das Q-Logo tragen und räumt dem Service für Gäste höchste Priorität ein.

Treue Gäste, die den Besuch im DSM als lehrreiches und spannendes Erlebnis verbuchen und gerne wieder ins Haus kommen und zufriedene Mitarbeitende stehen für das Museum an erster Stelle. Hoher Standard im Umgang mit Gästen und bester Service werden daher kontinuierlich überprüft und verbessert. Das DSM nutzte das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm ServiceQualität Deutschland um den erlebnisreichen und unbeschwerten Museumsbesuch für alle Generationen noch weiter zu verbessern. Für die Mitarbeitenden wurden interne Prozesse optimiert, damit das Team die bestmöglichen Arbeitsbedingungen vorfindet.