Von der Kogge bis zum Walfängerboot

Lassen Sie sich führen zu Mensch und Meer, 90 Minuten

Der größte Naturraum unserer Erde ist das Meer, und schon immer haben die Menschen Schiffe genutzt, z.B. um es zu überqueren oder seine Ressourcen zu ernten. Auf einem Rundgang gehen wir der Frage nach, welche Bedeutung die Seefahrt für alle Menschen bis heute hat und stellen Ihnen die vielfältigen Aspekte von Schifffahrt vor -beginnend mit der mittelalterlichen „Bremer Kogge“ und abschließend mit einem Besuch des Museumshafens. Willkommen an Bord!

Preise und Informationen

Deutsch-sprachig:
90 Minuten: 70 €

Englisch-sprachig:
90 Minuten: 70 €

Die Preise verstehen sich zzgl. Eintritt.

Buchung und Informationen unter dem angegebenen Kontakt
Die Führungen vereinbaren wir mit Ihnen schriftlich unter der Angabe von Datum und Uhrzeit sowie der Teilnehmerzahl. Bitte buchen Sie Ihr gewünschtes Programm mindestens zwei Wochen im Voraus.

Stornierungsbedingungen für Museumsführungen

1) Führungen, die bis 7 Werktage vorher abgesagt werden, sind stornofrei.

2) Für Führungen, die 3 – 7 Werktage vorher abgesagt werden, wird eine Stornogebühr von 50 % erhoben.

3) Für Führungen, die innerhalb der letzten 2 Werktage vorher abgesagt werden, wird eine

Stornogebühr von 100 % erhoben.

4) Für Führungen, die innerhalb der letzten 2 Werktage vorher abgesagt werden und für die gleichzeitig ein Nachholtermin verabredet wird, wird eine Stornogebühr von 50 % erhoben.