Filmprojekt: Raabe stellt vor...

Blog |

Im Rahmen des Filmprojekts „Raabe stellt vor...“ produzierten Schüler:innen der Wilhelm-Raabe-Schule in Bremerhaven insgesamt neun kurze Videoclips über verschiedene Bildungs- und Kultureinrichtungen der Stadt, die junge Menschen für kulturelle Einrichtungen begeistern sollen. Das DSM war eine Station.

Vier Schüler nahmen sich einen Tag Zeit, erkundeten das Museum und die Schiffe und erstellten einen Kurzfilm, der Lust auf einen Museumsbesuch machen soll. Vielen Dank für euren Besuch. Wir sind begeistert von dem Ergebnis.

Das Projekt wurde von der Wilhelm-Raabe-Schule in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt realisiert und aus Landesmitteln über das Förderprogramm „Kulturelle Bildung in Schulen“ unterstützt.

Vier Schüler der Wilhelm-Raabe-Schule sind an Bord der Seefalke und halten Filmkameras in den Händen.

Vier Schüler der Wilhelm-Raabe-Schule in Bremerhaven auf Recherchetour an Bord der SEEFALKE. Credit: DSM / Annica Müllenberg

Bremer Kogge

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter (YouTube) bereitgestellt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Hier klicken, um den Inhalt zu laden.