KARTEN WISSEN MEER: Filmprojekt von Schüler:innen

Blog | 31.08.2021

Im Rahmen der Ausstellung KARTEN WISSEN MEER erstellten Schüler:innen der Carl von Ossietzky Schule in Bremerhaven kurze Filme.

Der Geografiekurs der Oberstufe beschäftigte sich während der digitalen Projektwoche im Juli 2021 mit historischen Karten aus den letzten Jahrhunderten. Anhand verschiedener Themenbereiche wie „Klimawandel auf Seekarten“, „Berechenbarkeit von Luft und Wasser“, „Rohstoffe auf Seekarten“, „Wie verändert Kartierung die Weltvorstellung?“, „Ergebnisse von Messungen in Karten“ und „Globalisierung auf Seekarten“ entstanden im Anschluss Filme, die nun zu sehen sind. Wir danken allen Beteiligten für ihre kreative Mitarbeit und freuen uns über die Ergebnisse. Viel Spaß beim Anschauen!

zu den Filmen

zur Ausstellungsseite