Gabriella Gonçalles

"Die Arbeit im Deutschen Schifffahrtsmuseum eröffnet Möglichkeiten, Wissenschaft, Kunst und Forschung auf praktische Weise miteinander zu verbinden. Als studentische Hilfskraft durchdringe ich täglich die verschiedenen Produktionsmaßstäbe, um den Zugang zur Sammlung des Museums zu erleichtern - mit dem Ziel, Forschenden und der Öffentlichkeit einen wichtigen Teil der Geschichte der Schifffahrt zu zeigen."

Gabriella Gonçalles, studentische Mitarbeiterin

Aktuelle Position

studentische Mitarbeiterin

Abteilung
Wissenschaftsgeleitete Digitalisierung

Forschungsfeld
Sie verortet ihre Arbeit und Forschung an der Grenze zwischen Kunst, Architektur und Technologie.

Foto: DSM/Helena Grebe

Gabriella Gonçalles

g.goncalles@dsm.museum

Forschungsprojekte

Pioniere in Sachen Digitalisierung im Museum

Mit seinem Digitalisierungsteam sucht das Deutsche Schifffahrtsmuseums (DSM) / Leibniz-Institut für Maritime Geschichte nach Antworten auf Fragen, die sich viele Museen stellen.