DSM-Podcast: Architektur.

Ein Bau. Viele Perspektiven

Die spannende Diskussion über eine gemeinsame Arbeit am Scharoun-Bau bildet sich anhand der historisch motivierten Podcast-Interviews ab. Sie beginnen, eine Reihe der beteiligten Akteure aus ihrer fachlichen Perspektive zu Wort kommen zu lassen. Die Interviewpartner stammen aus den Bereichen Architektur, Denkmalschutz und Kultur.

Die Beiträge sind auch als Playlist zum Nachhören abrufbar.

Zu den kuratorischen und architektonischen Visionen für den Scharoun-Bau ist ein Booklet erschienen.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter (SoundCloud) bereitgestellt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von SoundCloud. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Interview mit Olaf Mahnken, Denkmalschutz, Bremerhaven

Interview mit Wilke-Bernd Wiedenroth, Architekt und Gutachter, Bremerhaven

Interview mit Dimitri Suchin, Scharoun-Gesellschaft, Berlin

Hier klicken, um den Inhalt zu laden.

Interview mit Prof. Dr. Ruth Schilling, kommissarische Geschäftsführende Direktorin seit 2022

Hier klicken, um den Inhalt zu laden.

Interview mit Prof. Dr. Sunhild Kleingärtner, Geschäftsführende Direktorin von 2013 bis 2022