DSM bietet Osterferien-Aktionen für Kinder an

04.04.2019

In der ersten Woche der Osterferien bietet das Deutsche Schifffahrtsmuseum zwei Aktionen für Kinder an. Der kommende Mittwoch, 10. April, steht unter dem Motto „1000 Farben blau“. Denn wer malt oder fotografiert, findet Wasser als Motiv immer wieder faszinierend. Deshalb gibt es viele Bilder von Meeren, Stränden und Flüssen. Gemeinsam erkunden Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren den Alten Hafen und die Weser und entscheiden, was auf einem Gemälde vom Alten Hafen und der Weser auf keinen Fall fehlen darf. Danach schwingen sie die Pinsel und fertigen ihre eigenen Bilder an, die sie natürlich mit nach Hause nehmen können.

Das Walfangschiff RAU IX steht im Mittelpunkt einer Ferienaktion am Donnerstag, 11. April. Dabei können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren viele Räume erkunden, in denen die Seeleute früher gelebt und gearbeitet haben. Während des Rundgang hören sie eine Krimigeschichte und versuchen, den Tätern auf die Schliche zu kommen.

Beide Aktionen beginnen um 10 Uhr und dauern jeweils drei Stunden. Der Kostenbeitrag beträgt acht Euro pro Termin und Kind. Eine Anmeldung sollte zwei Tage vor dem jeweiligen Termin erfolgen – entweder per E-Mail an buchung@dsm.museum oder telefonisch unter 0471 / 482 07 844.

Das Walfangschiff RAU XI steht im Mittelpunkt einer Ferienaktion für Kinder.