Cookie Policy

Öffnungszeiten

Kogge-Halle: DI bis SO 10-18 Uhr + Schiffe öffnen am 18.3.2024 + free entrance for refugees + Безкоштовний вхід для українців

Kontakt

  • +49 471 482 07 0

Website in Leichter Sprache

-

Website in Leichter Sprache - Unser Museum

Das Wrack der Bremer Kogge aus dem Jahr 1380.

Die Bremer Kogge in der Kogge-Halle.

In unserem Museum geht es um Schiffe.

 

Alte und neue Schiffe.

 

Ein sehr altes Schiff ist die Bremer Kogge.

 

Sie ist über 600 Jahre alt.

 

Sie wurde 1962 im Fluss Weser in Bremen gefunden.

 

1975 baute man das Schiff-Fahrts-Museum in Bremerhaven, damit die Kogge gezeigt werden kann.

 

Forscherinnen und Forscher mussten sehr lange viele Holz-Teile zusammensetzen,

um die Kogge aufzubauen.

 

Im Museum lernen Gäste, wie das Schiff gebaut wurde.

 

Die Ausstellung zeigt, wie die Menschen früher zum Beispiel Salz und Fisch transportierten.

 

Die Sonder-Ausstellungen wechseln mehrmals im Jahr. Sie haben immer ein anderes Thema.

 

Zum Beispiel Schiffe von früher und heute.

 

Im Museums-Hafen sind drei nicht so alte Schiffe. Sie können besucht werden.

 

Das Schiff-Fahrts-Museum ist ein sehr großes Museum. Es besteht aus drei Häusern.

 

Zwei werden gerade neu gemacht. Im Sommer 2024 wird ein Gebäude wiedereröffnet.

 

Gäste können dann eine neue Ausstellung ansehen.

Öffnungszeiten

Kogge-Halle: DI bis SO 10-18 Uhr, ab 18.3.2024 täglich geöffnet

Schiffe: öffnen am 18.3.2024

 

how to reach us

Deutsches Schifffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
D-27568 Bremerhaven

Contact

T. +49 471 482 07 0
M. info@dsm.museum

KontaktformularAnsprechpartner:inAusschreibungen

Haben Sie Anregungen? Dann teilen Sie uns diese unter feedback@dsm.museum mit.

Erklärung zur Barrierefreiheit

.svgDSMlogo { fill: #fff; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogo { fill: #fff; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogoBlue { fill: #002c50; } .svgDSMType { display: block; } .svgDSMlogoBlue { fill: #002c50; } .svgDSMType { display: block; } .svgNavPlus { fill: #002c50; } .svgFacebook { fill: #002c50; } .svgYoutube { fill: #002c50; } .svgInstagram { fill: #002c50; } .svgLeibnizLogo { fill: #002c50; } .svgWatch { fill: #002c50; } .svgPin { fill: #002c50; } .svgLetter { fill: #002c50; }