• Externer Link:

Bildvortrag und Buchvorstellung mit Harald Focke und Frank Scherer

28. April – 30. April 2017

29. Internationales Kartonmodellbau-Treffen
Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus e. V.

08. Mai – 14. Mai 2017

Meteor
Theaterinszenierung über die Geschichte der ersten deutschen Atlantikexpedition mit der Kompanie »Das letzte Kleinod« im Rahmen des Wissenschaftsjahr 2016*17 »Meere & Ozeane«

Veranstaltungen im April

Winteraktion: Kombiticket für Deutsches Auswandererhaus und Deutsches Schiffahrtsmuseum

Das Deutsche Auswandererhaus (DAH) und das Deutsche Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtsgeschichte (DSM) bieten ein gemeinsames »Winterkombiticket« an.

Das Ticket ist für zwei Tage gültig: an dem Tag, an dem es erworben wurde, und am Folgetag. Das Angebot ist in der Zeit vom 1. Februar bis zum 31. März 2017 verfügbar. Für Erwachsene kostet das neue Kombiticket 15,00 Euro, ermäßigt für Rentner 12,00 Euro und ermäßigt für Studierende 11,00 Euro. Das Ticket ist an den Kassen beider Museen erhältlich. Zu beachten sind die Öffnungszeiten: Das DSM ist dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und montags geschlossen, an Freitagnachmittagen erhalten die Besucher ab 14.00 Uhr regulär freien Eintritt. Das DAH ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr, ab dem 1. März bis 18.00 Uhr geöffnet.

Aktion Winterticket: Laufzeit vom 01.02.–31.03.2017

Rentner 12,00 €