• Externer Link:

Bildvortrag und Buchvorstellung mit Harald Focke und Frank Scherer

28. April – 30. April 2017

29. Internationales Kartonmodellbau-Treffen
Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus e. V.

08. Mai – 14. Mai 2017

Meteor
Theaterinszenierung über die Geschichte der ersten deutschen Atlantikexpedition mit der Kompanie »Das letzte Kleinod« im Rahmen des Wissenschaftsjahr 2016*17 »Meere & Ozeane«

Veranstaltungen im April

DSM setzt erfolgreich Chancengleichheit um

Das Deutsche Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtsgeschichte, wurde zum dritten Mal mit dem Prädikat »Total E-Quality für Chancengleichheit« ausgezeichnet. Es setzt in der Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit um.

Bild

Die Bemühungen um eine starke Vernetzung mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Region und das Vorhaben, eine gemeinsame Strategie für ein aktives Personalmarketing zu entwickeln, haben die Jury besonders beeindruckt.

Bild

Das Prädikat wird im Auftrag des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung vergeben. Der Begriff TOTAL E-QUALITY Management setzt sich zusammen aus Total Quality Management und Equality und meint ein Personalmanagement, dass sich einerseits am Geschlecht orientiert, andererseits in zunehmendem Maß auch an den unterschiedlichen Lebensumständen der Beschäftigten.

Pressemitteilung 17/16 • regional
vom 10. November 2016