• Externer Link:

Schippertage

20. August 2017

Schätze aus unserer Sammlung Kogge Spezial
Führung mit Ruth Schilling zu »Gildenpräsentation und «Deutsche Hanse» – die wechselvolle Geschichte des Schiffsmodells MAEGT VAN GHENT«.

31. August – 01. September 2017

»Wasser marsch?« Lösungsstrategien für Notfallverbünde von Kultureinrichtungen
Workshop mit Fachleuten aus Archiven, Museen und der Feuerwehr aus Deutschland und den Niederlanden.

Veranstaltungen im August

PDF: Programmflyer Sommer 2017 (4,5 MB)

DSM setzt erfolgreich Chancengleichheit um

Das Deutsche Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtsgeschichte, wurde zum dritten Mal mit dem Prädikat »Total E-Quality für Chancengleichheit« ausgezeichnet. Es setzt in der Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit um.

Bild

Die Bemühungen um eine starke Vernetzung mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Region und das Vorhaben, eine gemeinsame Strategie für ein aktives Personalmarketing zu entwickeln, haben die Jury besonders beeindruckt.

Bild

Das Prädikat wird im Auftrag des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung vergeben. Der Begriff TOTAL E-QUALITY Management setzt sich zusammen aus Total Quality Management und Equality und meint ein Personalmanagement, dass sich einerseits am Geschlecht orientiert, andererseits in zunehmendem Maß auch an den unterschiedlichen Lebensumständen der Beschäftigten.

Pressemitteilung 17/16 • regional
vom 10. November 2016