• Externer Link:

Einladung zur Mitgliederversammlung
Zum Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung

05. Mai 2018

Ohne Schiffe, keine Stadt! – Flüsse als Hauptträger des vorindustriellen Schwerlasttransportes
Vortrag von Lars Kröger

06. Mai 2018

Gegen den Strom – Flussschifffahrt im Mittelalter
Ausstellungseröffnung am 06.05.2018

Veranstaltungen im April

PDF: Programmflyer 2017/2018 (2,4 MB)

DSM setzt erfolgreich Chancengleichheit um

Das Deutsche Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtsgeschichte, wurde zum dritten Mal mit dem Prädikat »Total E-Quality für Chancengleichheit« ausgezeichnet. Es setzt in der Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit um.

Bild

Die Bemühungen um eine starke Vernetzung mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Region und das Vorhaben, eine gemeinsame Strategie für ein aktives Personalmarketing zu entwickeln, haben die Jury besonders beeindruckt.

Bild

Das Prädikat wird im Auftrag des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung vergeben. Der Begriff TOTAL E-QUALITY Management setzt sich zusammen aus Total Quality Management und Equality und meint ein Personalmanagement, dass sich einerseits am Geschlecht orientiert, andererseits in zunehmendem Maß auch an den unterschiedlichen Lebensumständen der Beschäftigten.

Pressemitteilung 17/16 • regional
vom 10. November 2016